Seekajak mit Paddel liegt am Strand

F1 Seekajak

Moderne Rumpfform traditionell gebaut

Das F1 ist vollkommen zurecht unser beliebtestes Seekajak. Kaum ein anderes Kajak besitzt so ausgewogene Fahreigenschaften wie dieser Alleskönner. Es ist schnell, wendig und liegt dabei auch noch erstaunlich stabil im Wasser. Durch diese Kombination ist das F1 für fast jedes Fahrwasser der optimale Begleiter.

Ob auf schnellfließenden Flüssen oder in hohen Brandungswellen, die Rumpfform des F1 sorgt für perfekte Surfeigenschaften, ohne sich in der Welle festzusaugen. Der verspielte Charakter wird noch dadurch verstärkt, dass das Boot nahezu nicht luvgierig ist. Somit wird paddeln auch beim starkem Seitenwind zur reinen Freude.

Mit gerade einmal 14 Kilo ist das F1 eines der leichtesten Seekajaks, die auf dem Markt erhältlich sind

Durch die reduzierte benetzte Rumpffläche erreicht das F1 seine Reisegeschwindigkeit mit deutlich weniger Kraftaufwand als vermeintlich schnellere Boote mit längerer Wasserlinie. Ein enormer Vorteil gerade auf langen Touren. Das modern geschnittene Cockpit in Schlüssellochform erlaubt einen leichten Einstieg

Manövrierbarkeit ist weiterer Pluspunkt. In Sachen Carving sucht das F1 seinesgleichen. Durch die spezielle Rumpfform mit seitlich eingelassenen Stringern lenkt das Seekajak vollkommen kraftlos nur durch Gewichtsverlagerung. Der Einbau einer Steueranlage ist dennoch problemlos möglich.

Das F1 ist ein Kajak für alle Paddlertypen. Einsteiger werden sich darin erstaunlich sicher fühlen und schnell Freude am Paddeln finden. Für Fortgeschrittene ist dieses Boot ein Spielplatz der Möglichkeiten.

Das F1 Seekajak wird individuell gefertigt. Seine Abmessungen werden optimal an die Anatomie des Paddlers angepasst.

 

Länge: 411 – 462 cm

Breite: 54 – 61 cm

Gewicht: 14 kg

Größe Einstieg: 79 x 42 cm

Paddlergewicht: 50 – 100 Kg

maximale Gepäckzuladung: 50 kg

Andere Bootsmodelle

Kanu

Kanu

wandelbares Multitalent

Vom Boot zum Tisch und zurück

form.stabil

Copyright © 2023 form.stabil